Die 99ers holen den Sieg am 22. Internationalen Hockeyturnier!

Am vergangenen Wochenende den 1. und 2. September fand zum 22. Mal das Internationale Hockeyturnier der 99ers Klettgau statt. 13 Mannschaften spielten in 2 Kategorien 2 Tage lang in 57 Spielen um den Sieg.
Neben altbekannten Mannschaften wie den Redfoxes aus Lauffen mit ihrer Jugendabteilung den Young Foxes oder den Junggebliebenen der Adispositas, waren in diesem Jahr erstmals die Z-Fighters aus Oberrüti zu Gast. Ebenfalls mit einer jungen Geschichte an unserem Turnier: die Southside Ghosts. In einem packenden und knappen Finale konnten unsere Jungs das Finalspiel der Aktivkategorie gegen die Ghosts in den Schlusssekunden für sich entscheiden!

Unsere Turniersieger. Von links: Julian Indlekofer, Tim Hespeler, Sven Mahler, Tim Derr, Simon Korn, Joris Graf, Markus Plöchinger

In der Fun-Kategorie konnte in diesem Jahr die Mannschaft der Grenzbängaz die Buzzards aus Denzlingen im Finalspiel schlagen. Größtenteils aus ehemaligen 99ers bestehend, hat die Mannschaft der Grenzbängaz bereits ein paar Jahre Erfahrung an unserem Turnier sammeln können.

Glückwunsch an dieser Stelle an die beiden Erstplatzierten!

Die Party Samstagnacht wurde in diesem Jahr wieder von der Punk-Rockband „DAS Kartoffel“ begleitet. Trotz schwieriger Publikumslage konnten die Partysäue ein paar Verrückte zum wilden Pogen animieren. Die 99ers bedanken sich bei der Band!

Zum ersten Mal in unserer Turniergeschichte gab es leider auch einen Unfall mit Verletzung auf dem Spielfeld. Wir wünschen „Mutti“ gute und schnelle Besserung, auf dass er und seine Jungs der Adis Positas und der Adis Letten im nächsten Jahr wieder mitspielen und mitfeiern können! Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an das Rote Kreuz, das uns jedes Jahr glücklicherweise nur vereinzelt helfen muss.

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Aktiv

1. Klettgau 99ers
2. Southside Ghosts
3. Z-Fighters 2
4. Z-Fighters 1
5. Red Foxes

Fun

1. Grenzbängaz
2. Buzzards Denzlingen
3. Adis Letten
4. Adis Positas
5. Southside Ghosts
6. Young Foxes
7. Klettgau 99ers Jugend
8. Klettgau 99ers 2

Abschließend eine Vorabankündigung!
Im nächsten Jahr feiern wir 20 Jahre Klettgau 99ers. Das Turnier wird etwas ganz Besonderes und wir freuen uns darauf mit euch dieses unglaubliche Jubiläum zu feiern. 20 Jahre Inline-Hockey im Klettgau – vor 21 Jahren hätte sich das noch keiner vorstellen können, doch heute können die Gründungsmitglieder mit Stolz auf eine Vereinsgeschichte mit Höhen und Tiefen zurückblicken.

Die ersten Infos zum nächsten Turnier werden baldest möglich auf unserer Homepage erscheinen!
Bis zum nächsten Jahr!


Hier geht es zum Nachbericht des Südkuriers.